n w    w w w w

baner
You are here:   Start Privat persönliches Oktoberfest - Wiesn
large small default
Oktoberfest - Wiesn
persönliches

Als gebürtiger Münchner bin ich bekennender Wiesn-Fan. Für mich ist das Oktoberfest die beste friedliche Völkerverständigung. Auch, wenn Manche über den Durst trinken, der Großteil der Besucher ist normal und vor allem gut gelaunt.

Die Wiesn besteht nicht nur aus kotzenden Besoffenen. Sie ist eine Verbindung von alter bayerischer Tradition mit der modernen globalen Welt. Sozusagen im Fun-Sektor die Verbindung von "Laptop und Lederhose".

Aber am interessantesten auf der Wiesn sind nicht die Fahrgeschäftse, sondern die Besucher selbst. Hier kann man die verschiedenstens interessanten, lustigen, skurilen, bodenständigen, ausgeflippten Typen sehen. Und das ohne in die jeweiligen Länder fliegen oder Eintritt in einen Zoo zahlen zu müssen.