n w    w w w w

baner
You are here:   Start Privat Politiker Politische Grundeinstellung
large small default
Politische Grundeinstellung
Der Politiker

Politiker bin ich eigentlich keiner. Ich bin zwar politisch interessiert, hatte jedoch nie Ambitionen einer Partei anzugehören, weil keine der großen Parteien meinen Vorstellungen zu 100% entspricht und weil ich als Beamter eine neutrale Haltung gegenüber allen Parteien und Gruppierungen habe.

 

Dennoch war ich bei der Kommunalwahl 2002 Bürgermeisterkandidat in Putzbrunn.

Näheres lesen Sie unter "Kandidatur". Warum ich gegen meinen damaligen Chef kandidiert habe beantwortet sich aus der Tatsache, DASS ich gegen ihn angetreten bin.

 

Hier möchte ich Ihnen nur meine Grundeinstellung mitteilen.

Ich bin für bodenständige, konservative aber trotzdem zukunftsorientierte Politik, die den Menschen und die Natur nicht aus den Augen verliert.

Also ein moderates Fortschreiten in gegenseitigem Einvernehmen und nicht mit aller Gewalt seine Ideen durchsetzen, wie es heutzutage oft als modern angesehen wird.

Das bedeutet nicht, dass ich Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen bin, es muss nur sinnvoll sein, und nicht nur "gerade in".

Dabei spielt für mich als "überzeugter Kämmerer" natürlich auch die dauerhafte Finanzierung eine Rolle, also die Folgekosten, die oft größere Auswirkungen haben, als man denkt.