n w    w w w w

baner
You are here:   Start Privat Prinzipien Rauchen
large small default
Rauchen
Prinzipien

Rauchen schmeckt nicht, belastet die Umwelt und schadet den Menschen (sowohl aktiven, also auch passiven Rauchern). Ich verstehe deshalb nicht, warum sich Leute freiwillig krank machen. Was ich aber noch viel weniger verstehe, warum diese Leute mit ihrer Sucht auch die Gesundheit anderer beeinträchtigen. Die individuelle Freiheit jedes Einzelnen endet, wenn die selbige eines anderen Menschen beeinträchtigt wird. Nur so ist ein harmonisches und friedliches Miteinander möglich.

 

Ich bin aber auch kein "militanter" Nichtraucher, der die Leute zwingen will aufzuhören, das muss jeder für sich selbst entscheiden, solange Andere nicht beeinträchtigt werden. Insofern begrüße ich das Nichtraucherschutzgesetz in Bayern. Nicht nur die Raucher haben eine Lobby.