n w    w w w w

baner
You are here:   Start Wiesn (Oktoberfest München) über die Wiesn
large small default
über die Wiesn
Wiesn (Oktoberfest München)

Hier habe ich Ihnen einen nicht ganz ernsten Streifzug über die Wiesn in etwas außergewöhnlichen Wiesn-Bildern zusammengestellt, viel Vergnügen.

 Die Wiesn dauert heuer nicht nur bis Weihnachten, sondern geht auch bis zum Stachus, wie dieses Bild beweist:

 

Lustig zu geht es immer, vor allem bei den täglichen Enthauptungen beim Schichtl:

Schichtl

Da freut sich auch das Herzerl am Familienplatzl:

Familienplatzl

Noch schnell die Bavaria mit dem LKW an den richtigen Ort bringen, dann kann der Aufbau beginnen:

Bavaria Nachdem die Bavaria weggerutscht ist, kann ja der Looping endlich mit dem Kran hingestellt werden:

Looping

Und auch das Riesenrad wird einfach vom LKW gehoben, das geht ganz einfach wie Ihr seht:

Riesenrad

Platz da für den nächsten LKW, der bringt den Paulanerturm vom Winzerer Fähndl:

 Paulanerturm

Jetzt gibt es eine neue Kombination, die Achterbahn geht durch das Bierzelt, dann kann auch während der Fahrt nachgetankt werden:

Achterbahn

Alles dreht sich über der Kirche, da muss der Pfarrer aber mit dem Weihwasser weit raufspritzen zum segnen:

Dafür ist es nachts romantisch bei Mondschein:

Viele Stangerl ergibt ein Riesenrad:

Riesenrad

Heuer wurde es in den Schnaps-Stadl eingebaut, dann dreht sich bei den Fahrgästen noch mehr:

Riesenrad

Und wer den vielen Alkohol nicht verträgt, kann mit dem Riesenrad direkt in die Hölle fahren:

Riesenrad

Da gibts dann ein eigenes Rad:

Teufelsrad

Es is schon schee, die staade Zeit:

Mit so nette ruhige Karusells:

Jeder Playboy fährt Playball, na is er auch bedient:

Und für den kleinen Hunger zwischendurch gibts auch a Bißal was:

 

Die Grüße in die ganze Welt fährt die Post mit eigenen Dienstautos, drum dauert des oft so lang:

Post

Als Wiesnnarrischer ist der Eberle natürlich auch vertreten:

Eberles

Und zum Schluss was für Romantiker, auch das gibts auf der Wiesn:

Romantik

Ich hoffe, die Eindrücke haben Lust auf die Wiesn gemacht und wir sehen uns heuer einmal auf dem Oktoberfest.

Alles Fotos sind übrigens von mir persönlich wirklich so auf dem Oktoberfest gemacht worden (wo denn sonst).